Bild einer Kartonmaschine mit Streichmaschine. Im Vordergrund XenTec-Trockner von Compact Engineering, im Hintergrund Impact-Strahler

+49-821-455 12 38

Messen und Tagungen

Auf dem Handy wirken die Schnappschüsse am besten im Querformat. Im Hochformat verpassen Sie wahrscheinlich das beste.

Zellcheming Expo

18. bis 20. Juni 2024
Stacks Image 34879
Im Juni 2024 ist wie jedes Jahr Wiesbaden der Treffpunkt unserer Industrie. Auch wir werden dieses Jahr wieder mit unseren Partnern ausstellen. Und freuen uns auf Ihren Besuch.

Für Sie wird es besonders interessant, nicht nur wir haben einige Neuigkeiten zu präsentieren. Sie werden einen guten Überblick über die Zulieferanten der Papierindustrie gewinnen - und sich dann hoffentlich für unsere Partner entscheiden.

Und wie immer werden wir natürlich für Ihr kulinarisches Wohl sorgen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

International Seminar 2023 Technologiekring Paper and Board Industry, Apeldoorn

22. bis 23. November 2023
Zwei mal im Jahr treffen sich die niederländischen Papiererzeuger zu ihrer Technologietagung.

Dieses Mal werden wir dabei sein, und einen Vortrag Cost Efficient Drying with an Expensive Energy halten. Und da sich unsere Aktivitäten auch in naher Zukunft auch auf die Niederlande fokussieren, sollte ich mir überlegen, wie ich in Zukunft hier als Sponsor auftreten kann.

Symposium der Papieringenieure

Stacks Image 34773
19. bis 21. Oktober 2023
Wie jedes Jahr im Oktober treffen sich die Absolventenverbände der verschiedenen Papierfakultäten.

Dieses Jahr tagen wir in Darmstadt unter dem Motto: Klartext.Recycling

Die Vorträge werden sehr interessant, noch viel mehr das Netzwerken. Wer nicht dabei ist, ist selber schuld.

Wir freuen uns schon.

PTS Streicherei Symposium

13. bis 14. September 2023
Stacks Image 33408
DER Treffpunkt für alle, die sich mit der Veredelung von Papier und Karton beschäftigen. Sei es normaler Strich für optimale Bedruckbarkeit, sei es die Herausforderung spezieller Barrierebeschichtungen - das PTS Streicherei Symposium ist der ideale Platz für Informationsaustausch über neue Technologien.

Auch wir werden wieder vor Ort sein, ich freue mich bereits auf hervorragende Vorträge und Gespräche.

Und auch wir werden einen Vortrag beisteuern:

Verschiedene Verfahren zur Trocknung funktionaler Oberflächen und deren Einfluss auf die Funktionalität

Zellcheming Expo, Wiesbaden

20. bis 22. Juni 2023
Stacks Image 33445
Wir werden wieder mit unseren Partnern in Wiesbaden präsent sein, dem Treffpunkt unserer Branche - ideal zum Netzwerken, zum Informationsaustausch und zur Präsentation neuer Produkte und Dienstleistungen.
Neben der Eröffnung und dem Grußwort durch unseren Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister wird der Karrieretag am dritten Tag derr Expo einer der Höhepunkte sein.
Uir freuen uns darauf, besonders den Nachwuchs an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Und wie immer werden unsere Partner für das perfekte Catering sorgen - und haben auch ausreichend Kühlung eingeplant.

Es wird einiges überraschendes auf unserem Stand geben, wir freuen uns schon auf Euren Besuch.
Stacks Image 34665
Stacks Image 34662
Stacks Image 34669
Stacks Image 34672

Internationales Münchner Papier Symposium

Stacks Image 34541
Ende April treffen sich die Papiermacher wieder in München, beim IMPS. Dieses Jahr schon zum 31. Mal. Für mich zum 29., einmal fehlte ich bei Corona, ein anderes Mal arbeitsbedingt.
Für jeden Anwender in der Papierindustrie ein absolutes Muss, sich die gemeinsamen Vorträge von Zulieferanten und Papierfabriken anzuhören und zu lernen, wie wir unsere Industrie vorwärts bringen.
Wir werden wieder mit einem eigenen Stand präsent sein, ebenso NCR Biochemical. Und vielleicht wird auch noch ein anderer Prinzipal mit eigenem Stand vor Ort sein.
Und zusammen mit unserem Kunden über die
Leistungssteigerung mittels Profilregelung vortragen. Aber auch die anderen Vorträge sind einen Besuch auf jeden Fall wert.
Stacks Image 34340
Stacks Image 34348

Tissue World

Düsseldorf, 28. bis 30. März 2023
Dieses Jahr treffen sich die Tissuemacher wieder einmal in Deutschland, dem zweitgrößten Tissuemarkt in Europa.
Die Tissueworld ist der Treffpunkt für Fachleute entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Hygienepapiere - vom Zellstoff bis zum Endprodukt. Es treffen sich alle Zulieferanten, die Ideen und Produkte zur Optimierung der Tissueproduktion anbieten. Gleichzeitig wird es eine hervorragende Vortragsreihe geben.
Auch wir werden mit unserem Prinzipalen NCR Biochemical vor Ort sein.
Düsseldorf lohnt sich, Ende März
Stacks Image 34459

SPaper Zaragoza

7. bis 9. März 2023
Die dritte Ausgabe der SPaper findet im Frühjahr statt, und wieder werden sich die Protagonisten der spanischen Papierindustrie in Zaragoza treffen, einem der europäischen Hot Spots für die Fertigung von Papieren für Verpackungen. Und passend dazu werden wir einen Vortrag halten, welche Technologien wir zur Verbesserung der Runnability bei altpapierbasierten Papieren dem Papiermacher zur Verfügung stellen können.
Stacks Image 34513
Stacks Image 34518

Herbstagung der Bezirksgruppe Süd, Gernsbach

10. bis 11. November 2022
Die Bezirksgruppe Süd des Vereinigten Papierfachverband und des Zellcheming werden sich Mitte November im Papiermacherzentrum Gernsbach treffen.
Thema ist


Neue Trocknungskonzepte.
Roadmap 2050 umsetzen.
Ausbildung im Papierzentrum
,

wir werden unser Scherflein mit einem Vortrag
Kosteneffizienten Trocknung mit teurer Energie
beitragen. Wir freuen uns auf regen Besuch und anregende Vorträge.
Stacks Image 33559
Stacks Image 33562

MIAC, Lucca

Stacks Image 33670
12. bis 14. Oktober 2022
Jedes Jahr treffen sich die Papiermacher Mitte Oktober in Lucca. Ein Schwerpunkt ist natürlich Tissue, wenn eine Messe in der Welthauptstadt des Klopapiers stattfindet, wie ich Lucca gerne bezeichne.
Alle Zulieferanten der Papiererzeugung sowie Tissueverarbeitung geben sich die Klinke in die Hand. Und ich werde auch dem Stand von NCR Biochemical präsent sein.

Internationales Münchner Papier Symposium 2022, München

22. bis 25. Mai 2022
2022 wird das IMPS wieder stattfinden - endlich. Diesmal im Mai statt traditionell im März. Aber dies erlaubt uns eine sehr viel bessere Planung bzgl. Corona.
Wir haben natürlich schon den Stand gebucht, und freuen uns auf die neue Location direkt gegenüber dem alten Tagungshotel.
Und wir freuen uns besonders wieder auf Networking, gute Gespräche, und noch bessere Vorträge.
München im Frühjahr ist immer eine Reise wert - wenn man während des IMPS die Stadt besucht.