Die dunkelrote Strahlung der XenTec-Trockner nach einem Upgrade einer Kartonmaschine zur Leistungssteigerung

Vorstrichtrocknung einer Kartonmaschine

Eine chinesische Papierfabrik möchte schrittweise eine ihrer Kartonmschinen umbauen, um die Produktionsgeschwindigkeit des Faltschachtelkartons auf 1.000 m/min anzuheben, und so die wachsende Nachfrage bestimmter Kartonsorten befriedigen zu können.
Auch war gewünscht, das Vorstrichgewicht anzuheben, und Frischfasern aus der Decke zu nehmen, um Kosten zu senken.
Die Papierfabrik prüfte mehrere Möglichkeiten die Strichtrocknung zu optimieren und genügend Trockenkapazität vorzuhalten aber keine lieferte die gewünschten Verbesserungen ohne sehr hohe Investitionskosten.
Für eine Vergrößerung der bestehenden Infrarotstrahler und Heißlufthauben gab es keinen Platz.
Compact Engineering rüstete effiziente, energiesparende Hochleistungsstrahler nach, die sich innerhalb kürzester Zeit amortisierten. Die gesamte restliche Peripherie und Steuerungstechnik wurde übernommen - nur das Gebläse der Abluft abgeschaltet. Dieses wird bei der XenTec-Technologie nicht benötigt.
Hierüber berichtete Ningbo Zhonghua zusammen mit Compact Engineering beim IMPS 2014. Trotz nominal 20% niedrigerer Leistung konnte die spezifische Verdampfungsleistung um mehr als das zehnfache gesteigert werden - aufgrund der speziellen Technologie der XenTec-Trockner von Compact Engineering.
Selten haben wir strahlendere Augen bei einem Kunden gesehen!
Stacks Image 9269
Stacks Image 9266
Stacks Image 9263
Verschiedene Modelle von Compact Engineering zur energie-effizienten Nachrüstung bestehender Infrarottrockner und Halbierung der Energiekosten.
Stacks Image 9296
Stacks Image 9294
Stacks Image 9292
Verschiedene Modelle von Compact Engineering zur energie-effizienten Nachrüstung bestehender Infrarottrockner und Halbierung der Energiekosten.
Auf dem Bild unten sehen Sie unsere Kontaktdaten
Auf dem Handy wirken die Schnappschüsse am besten im Querformat. Im Hochformat verpassen Sie wahrscheinlich das beste.
Strichtrocknung