Bild einer Kartonmaschine mit Streichmaschine. Im Vordergrund XenTec-Trockner von Compact Engineering, im Hintergrund Impact-Strahler

Thermographie

Mit Thermographie lassen sich verschiedene Dinge sehr gut erkennen, seien es Produktionsstörungen, seien es Verkabelungsfehler, sei es die Verschmutzung von Pressfilzen.
Viele Dinge beim Papiermachen hinterlassen einen typischen thermischen Fingerabdruck - und mit einer Thermographiekamera sieht man sehr schnell, ob dieser Fingerabdruck dem zu erwartenden entspricht.
Feuchte Streifen erkennt man an veränderter Bahntemperatur, fehlerhafte Strichtrocknung an zu heißem Papier.

All dies und vieles mehr kann man mittels Thermographie erkennen..
Wir haben immer eine kleine Kamera dabei, und können eine erste Abschätzung abgeben.
Sprechen Sie uns an, sehr gerne unterstützen wir Sie.
Auf dem Bild unten sehen Sie unsere Kontaktdaten
Auf dem Handy wirken die Schnappschüsse am besten im Querformat. Im Hochformat verpassen Sie wahrscheinlich das beste.
Thermografie